Jahreshauptversammlung des Imkervereins Gramastetten



 

Am Samstag, dem 11.4.2015 fand im Gasthaus Kirchenwirt die Jahreshauptversammlung des Imkervereins statt. Obmann Imkermeister (IM) Ing. Anton Kral konnte neben dem Ehrengast Bürgermeister (Bgm.) Mag. Andreas Fazeni viele Imker des Vereins und der Nachbarortsgruppen begrüßen. Aus den Berichten der Vorstandmitglieder ging hervor, dass die 34 Imker des Vereins im vergangenen Jahr ca. 300 Bienenvölker betreuten. Sie sorgen damit für die Bestäubung der Kultur- und Wildpflanzen. Obm. Ing. Kral und Bgm. Mag. Fazeni überreichten das Ehrendiplom und das silberne Ehrenzeichen für 25 jährige Mitgliedschaft an Mag. Pater Paulus Nimmervoll. IM Kons. Herbert Ginterseder wurde für seine Verdienste um den Imkerverein Gramastetten zum Ehrenobmann ernannt. Mit sehr viel Arrangement wurde auch der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ortsgruppen im Bezirk intensiviert und der ernannte Ehrenobmann gab sein Fachwissen gerne an alle Imkern weiter und lädt seit vielen Jahren verschiedene Schulklassen zu einer Exkursion zum Thema Imkerei ein. Er war auch beinahe 20 Jahre Obmann. Unter der Leitung von Bgm. Mag. Fazeni fand die Neuwahl des Vereinsvorstandes statt. IM Ing. Anton Kral wurde einstimmig zum Obmann wiedergewählt und der gesamte Vorstand wurde ebenfalls einstimmig bestätigt. Mit regen Unterhaltungen über das vergangene und das kommende Bienenjahr klang die Veranstaltung aus.


Text: Schriftführer Mag. Thomas Reifmüller Fotos: IM Ing. Anton Kral