Hütten Gaudi in Eidenberg

Endlich war es wieder soweit. Die Kinderfreunde Gramastetten luden Kinder zum Übernachten im Eidenberghaus ein. Nach dem Beziehen des Schlafplatzes startete die Erkundungstour durch den Wald, wo alle möglichst viele verschieden Dinge sammeln sollten. Natürlich gab es für alle Kinder eine Belohnung für die gefundenen Gegenstände. Ein Highlight war natürlich das Grillen am Lagerfeuer mit Würsten und Stockbrot. Vor der Nachtwanderung wurde noch gesungen und gespielt. Heuer fiel die Wanderung sehr kurz aus, da die Kinder von den lustigen Bewegungsspielen schon etwas müde waren. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen reisten alle wieder nach Hause. „ Die lustigen Spiele haben mir besonders gut gefallen. Ich hoffe wir machen so etwas bald wieder“, so ein begeistertes Kind. Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Gramastetten und Eidenberg statt.


Fotos/Text:  Andrea Pawlicek