Valentinstanz

Valentin, ein Fest der Freundinnen und Freunde, die ihre Zuneigung füreinander zum Ausdruck bringen, mit kleinen Geschenken untermauern, sich gemeinsam fröhlich unterhalten, tanzen und singen. All das sind Dinge, die zu einem guten Gelingen dieses Valentinstanzes beitrugen.
An die 240 Teilnehmer, teils in lustigen Kostümen, aus Gramastetten sowie aus vielen Ortsgruppen wie Engerwitzdorf, Hagenberg, Hellmonsödt, Kleinmünchen, Neue Heimat, Neuhofen, Puchenau, Steyregg, Tragwein und natürlich die vielen GREILI´s waren anwesend. Auch unsere Bezirksvorsitzende Elisabeth Neulinger und Daniela Durstberger, Bürgermeisterin von Lichtenberg, gaben uns die Ehre. Monika und Gerhard Öller sorgten gekonnt für die musikalische Unterhaltung. Höhepunkte war die „Einlage“ von unserem Hermann Lowas und Gerhard Öller nach einer Interpretation des Hits von Georg Danzer - „Jö schau, so a Sau, so ein Hohn, was macht a nockerter im Gramaphon“. Die flotten Tanzeinlagen der „Gramastettner Country Ladies“ und der Beitrag "Darmolmandln" nach dem Ohrwurm „Sierra Madre“ waren gleichfalls Spitze. Zu erwähnen ist die Tombola (jedes Los hat gewonnen), mit den vielen schönen Preisen und dem Hauptpreis: der 3 Tagesreise nach Ost – und Südtirol. vom 2. bis 4.9.2019.
Danke an alle, die am guten Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

Text/Fotos: Gerhard Öller