Neue Mittelschule Gramastetten – Tag der offenen Tür

Zum Abschluss der dritten Bauetappe der Sanierung des Schulzentrums lud Direktor OSR Dipl. Päd. Dir. Walter Pichler die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür. Das aus den 1970er Jahren stammende Schulzentrum Gramastetten war stark sanierungsbedürftig und wurde in mehreren Bauabschnitten thermisch saniert. Nach dem Einbau eines unterirdischen Biomasseheizwerkes wurde ein Zwischentrakt als zweite Bauetappe realisiert.

Das Bindeglied zwischen den beiden Baukörpern, der Volks- und Hauptschule, bietet Platz für einen neuen Eingang mit Garderoben und Aula im Erdgeschoß. Im Obergeschoß sind die Lehrräume mit den Klassentrakten direkt über einen Gang verbunden.

Jetzt wurde der dritte Bauabschnitt abgeschlossen. Es wurde nun der Gebäudeteil der Neuen Mittelschule mit einer neuen Fassadenhülle aus Eternitplatten, Holz-Alu-Fenstern mit Dreischeibenisolierglas und einer neuen Dachdeckung ausgestattet. Im Innenbereich erfolgten Anpassungen der Klassenräume um den neuen Lernformen und pädagogischen Zielsetzungen gerecht zu werden. Im Zuge der Sanierung wurde auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert.

   

Fotos: gramastetten.at