Voll aktiv im Jahr 2018 - Seniorenbund Gramastetten - Jahreshauptversammlung 2019



Am 1. März wurde die Jahreshauptversammlung mit einem Gottesdienst in der Kirche begonnen, in der auch der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde. Der Obmann Johann Fiereder begrüßte anschließend im Pfarrsaal über 120 Mitglieder und die anwesenden Ehrengäste wie Mag. Franz Ebner vom Landes-Seniorenbund, Bezirksobmann Arnold Weichslbaumer, BGM Andreas Fazeni. Weiters berichtete der Obmann über den erfreulichen Mitgliederzuwachs.
Der Kassier Fritz Penn legte seinen Jahresbericht über die Finanzen vor und wurde anschließend, nach dem Bericht der Kassenprüfer, einstimmig entlastet. Der Obmann Johann Fiereder wies in seinem Rückblick auf die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten hin. Das Jahr 2018 war mit 120 Veranstaltungen und 2600 Teilnahmen unter anderem ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte.
Mag. Franz Ebner berichtete über die Tätigkeiten des Landesverbandes. Danach hielt Bürgermeister Mag. Andreas Fazeny eine Ansprache und bedankte sich beim Obmann Fiereder für seine vielseitigen Tätigkeiten. ÖVP Obfrau Vize-Bürgermeisterin Katharina Dessl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenbund und speziell bei Hofer Siegfried.
Danach trat der gesamte SB-Vorstand zurück. Die Neuwahl führte Bezirksobmann Arnold Weichselbaumer durch. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt. Anschließend wurden langjährige Mitglieder für die 20-, 25- und 30-jährige Mitgliedschaft vom Obmann geehrt. Besonderer Dank gilt auch den MitarbeiterInnen im Hintergrund für die Dekoration des Saales, für das schnelle Service beim anschließenden Imbiss.
 

,

Fotos/Text von Franz Hehenberger