Vincent Kriechmayr wurde in Gramastetten ein triumphaler Empfang bereitet


Gramastetten hat den Vice-Weltmeister und Broncemedaillengewinner Vincent Kriechmayr einen tollen Empfang bereitet. Jubel von den vielen Vinc-Fans brandet auf und viele Fahnen werden geschwenkt, als er endlich die Bühne betritt und sagt, dass er sich freut, wieder daheim zu sein. Er bedankt sich bei seinen Eltern, seiner Freundin, seinen Sponsoren und jenen, die "immer hinter ihm gestanden sind, egal, wie schwer es war".

ORF-Reporter Dennis Bankowsky interviewt ihn und die zahlreichen Ehrengäste auf der Bühne, die ihm alle Geschenke mitgebracht haben. Darunter seine Mutter Gertrudis, Vater Heinrich, Cousine Monika Schöllhammer, welche die Fanclub-Reisen zu den Schiorten organisiert, Sportdirektor Hans Pum, Ex-Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl, Landesrat Markus Achleitner und Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie Sponsoren und weitere Gratulanten.

Vincent Kriechmayr - die Raketn aus Gramastetten - erweist sich als sympathischer, schlagfertiger Interviewpartner und begeistert die große Fan-Gemeinde.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr