Musikkapelle gratulierte Josef Altmüller zum Achtziger

Kürzlich feierte Vzbgm. a.D VS-Dir. i.R. OSR Josef „Sepp“ Altmüller seinen achtzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass hat ihn die Musikkapelle am 5. Mai vor dem Haus „Kirchenwirt“ mit einigen Märschen „überrascht“ bzw. ihm musikalisch zu seinem Ehrentag gratuliert. MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem Jubilar als Geburtstagspräsent ein Körberl mit seinem Lieblingswein sowie einer zusätzlichen Aufmerksamkeit und für seine Gattin als kleines Dankeschön einen wunderschönen Orchideenstock. Das Geburtstagskind revanchierte sich umgehend mit einer Gratis-Getränkerunde.

Josef Altmüller wirkte von 1953 bis 2002, also ziemlich genau fünfzig Jahre, aktiv bei der Musikkapelle Gramastetten mit. Er bekleidete u.a. längere Zeit die Funktion eines Organisationsreferenten und war auch für das Pressewesen verantwortlich. Neben etlichen Ehrungen vonseiten des OÖ. Blasmusikverbandes (so erhielt er im Jahr 1999 im Rahmen des damaligen Herbstkonzertes das „Ehrenzeichen in Gold des OÖ. Blasmusikverbandes“ für 45 Jahre aktive Tätigkeit) wurde Josef Altmüller im Rahmen der Generalversammlung 2002 anlässlich seines Ausscheidens als aktiver Musiker mit der „Erinnerungsmedaille des Musikvereins“ ausgezeichnet (wird bzw. wurde nur ganz selten vergeben).  Die Musikkolleg/-innen bedanken sich bei Josef Altmüller noch einmal ganz herzlich für sein Engagement im und für den Verein und wünschen weiterhin alles Gute, vor allem „g’sund bleib’m“.  Lieber Sepp – ad multos annos!

Text Wolfgang Schneider, Medienreferent MV FM Gramastetten  Fotos: Wolfgang Schneider, Ulrike Matscheko