22. Leichtathletik-Wettkampf für Schüler

Ergebnisse des Wettkampfes

Bei guten äußeren Bedingungen konnte der TV Gramastetten am 10.6.1006 zum 22. Mal den beliebten Leichtathletik-Wettkampf für Schülerinnen und Schüler durchführen. Mit knapp mehr als 50 Kindern lag die Beteiligung unter den Erwartungen,  waren doch in den vergangenen Jahren um die 80 Teilnehmer bei diesem Wettkampf am Start. Bei dem Wettbewerb kamen 3 Disziplinen in Form eines Dreikampfes, bestehend aus Weitsprung, Schlagballwerfen und einem 60 m-Lauf, zur Austragung. Alle Teilnehmer waren mit großem Einsatz dabei, speziell für die jüngsten Teilnehmer war es dabei ein erstes Kennlernen der Leichtathletik.

Mit Einzelsiegen beim Weitspringen und Schlagballwerfen (mit überragenden 64,60 Meter überbot er seine Vorjahresweite noch um 3 Meter) konnte Thomas Buchgeher bei der männlichen Jugend seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr verteidigen. Beim 60 m-Lauf hatte Jakob Gruber die Nase vorn. Bei der weiblichen Jugend konnte mit Julia Limberger ebenfalls die Titelverteidigerin  den Vorjahreserfolg wiederholen. Mit den Tagesbestleistungen beim Weitspringen und Schlagballwerfen war ihr die Gesamtwertung nicht zu nehmen. Lediglich beim 60 m-Lauf musste sie sich knapp Silvia Buchgeher geschlagen geben. Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Wettkämpfe im Beisein zahlreicher Eltern sowie der Ehrengäste, Frau VS-Direktor Henriette Söllner  sowie Vzbgm. Martin Buchgeher statt. Bürgermeister Heinrich Madlmayr und TVG-Obfrau Karin Madlmayr-Reichhart überreichten den Kindern Urkunden und Medaillen.

Text/Fotos: Franz Pfeffer/Alfres Madlmayr